Dienstag, 30. Juni 2015

Inspiration...

Fat, sick and nearly dead. Ein Film von Joe Cross über seinen Weg zur Gesundheit.

Joe Cross ist australischer Geschäftsmann. Er leidet an Übergewicht und auch bereits an einer chronischen Zivilisationskrankheit, "Chronic Urticaria" einer allergischen Hautkrankheit (Nesselsucht) auf die die Schulmedizin nur eine Antwort für ihn bereithält: Kortison in Tablettenform. Doch das Kortison unterdrückt lediglich die Immunantwort des Körpers und die Symptome. Im Hintergrund verschlimmert sich die Kranheit weiter.

Joe beschließt seine Ernährung radikal umzustellen. Als Kick off und Motivation plant er einen Roadtrip durch Amerika. Er engagiert das Film Team von Michael Moore (Bowling for Columbine, Sicko, uwm.), kauft sich eine Saftpresse, mietet sich ein Auto und macht sich auf den Weg. Er begibt sich auf eine 60 tägige Reise auf der er sich nur von Gemüsesäften ernähren wird. Unterwegs begeistert er andere Menschen, es ihm gleichzutun. Der Film erzählt die Geschichte dieser Menschen und Ihrer Heilung allein durch Ernährung. "Food is Medicine". Aus diesem Erlebnis heraus gründet Joe das Projekt "Reboot your Life" und will Menschen begeistern sich durch Ernährung gesund und fit zu halten oder sich zu besserer Gesundheit zu verhelfen.

Ein sehr inspirierender Film. Viel Spaß damit.

C.C.




Und hier der brandneue 2 te Teil dieser Dokumentation. Dieser entstand etwa 6 Jahre nach dem ersten und zeigt welchen Impact dieser Film auf die Menschen rund um die Welt hatte.
  Ich muß sagen ein Film der mehr als jeder andere mein Leben beinflusst hat.....


 

  
Und noch ein gutes Interview mit Joe Cross






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen